Bühne

Das Herzstück der "Bühne" ist der Schwarzenbacher Dorfgemeinschaftsraum.

Er ist bestens erprobt für Konzerte unterschiedlichen Genres, Kleinkunst, Theater, Lesungen und Versammlungen. Die Ausstattung umfasst moderne Licht-, Ton- und Präsentationstechnik, Küche und Garderobe. Eine Glasfront zur Dorfplatzseite lässt sich komplett öffnen und erweitert Bühne wie Zuschauerbereich um den trichterförmigen Dorfplatz. Sitzstufen am Ende des Trichters erlauben auch von den hintersten Plätzen ein ideales Erlebnis.

So finden kleine Veranstaltungen ab 80 Personen genauso wie größere Events mit bis zu 500 Personen den geeigneten Rahmen. Nach alter Tradition werden Neuravensburger Veranstaltungen nun wieder auf einer Litfaßsäule angeschlagen.

Wollen Sie auf unserer Bühne auftreten? Oder haben Sie Ideen für Veranstaltungen? Sprechen Sie uns an: +49 1520 9209116 (Albert Maier)

Hybridveranstaltungen wie der Adventsmarkt nutzen sowohl den Dorfplatz als auch den Dorfgemeinschaftsraum.
Die Bühne kann auch klein aber fein wie beim Musikkabarett der „Giselas“.

Public Viewing, Musicals, und Kino nutzen die moderne Licht-, Ton- und Präsentationstechnik im Großen aus.
Tisch- oder Konzertbestuhlung werden kurzerhand weggeräumt, wenn das Publikum tanzwütig wird.